Am 22. August 2018 kamen über 200 Gäste zur Einweihungsfeier des neugebauten Rehabilitationszentrums in den ostseenahen Rostocker Stadtteil Groß-Klein.
Nach einer Andacht durch Bischoff Dr. Andreas von Maltzahn folgte die Begrüßung durch die Geschäftsführerin Frau Kuphal und die Klinikleitung durch Herrn PD Dr. M. Köhnke.
Es schlossen sich dann Grußworte an von:
- Herrn Dr. Chris Müller-von Wrycz Rekowski, Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung, für die Hanse- und Universitätsstadt Rostock
- Herr Steffen Dannenberg für den federführenden Kostenträger der Deutschen Rentenversicherung Nord
- Frau Corinna Mäder-Linke als Geschäftsführerin des Gesamtverbandes für Suchthilfe e.V.
- Herrn Gero Skowronek als Geschäftsführer des Bundesverbandes für stationäre Suchtkrankenhilfe e.V. sowie
- Frau Gudrun Kappich als Vorsitzende des Aufsichtsrates der Evangelischen Suchtkrankenhilfe Mecklenburg-Vorpommern gGmbH.
Musikalisch wurde die Veranstaltung begleitet von jungen Künstlern des Vereins „Yehudi Menuhin Live Music Now Rostock e.V.“.
Nach dem offiziellen Festakt wurden Führungen durch den Neubau angeboten.
Der Tag schloss mit einem umfangreichen Buffet mit dem die Mitarbeitenden der Küche des Rehabilitationszentrums alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfreuen konnte. Vielen Dank dafür!
Das sonnige Wetter erlaubte es, dass die grünen Gartenanlagen genutzt werden konnten. Nicht nur die Redner und die Besucher sondern auch die geladene Presse gaben eine äußerst positive Rückmeldung bezüglich der modernen Räumlichkeiten und dem schönen Neubau.
Hier finden Sie eine nachfolgende Links zur Berichterstattung in den Printmedien:
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Rostock/Neue-Suchtklinik-in-Gross-Klein-eingeweiht